Landes- Feuerwehrjugend- Zeltlager 2017

FWJ Zeltlager 2017 290

In dieser Sommerpause der Feuerwehrjugend Gisingen stand ein ganz besonderes Wochenende für den Nachwuchs unserer Wehr auf dem Terminkalender. Das legendäre Zeltlager vom 25. – 27. August wurde in diesem Jahr von der Feuerwehr Götzis organisiert und ausgetragen.

Am Freitagmittag ging es also für die 17 Jugendlichen mit dem gesamten Betreuerteam los. Zuerst wurden unsere zwei Fahrzeuge und zwei Anhänger mit dem neuen Zelt, Grill, Gepäck und Material beladen und danach ging die Reise nach Götzis los. Nachdem das neue Zelt auf dem Zeltplatz aufgebaut war und alle ihren Schlafplatz eingerichtet hatten, stand die Eröffnung des 13. Landes-Feuerwehrjugend-Zeltlager auf dem Plan. Ein gemütlicher Grillabend mit abschließendem Lagerleben am Lagerfeuer konnten Jung als auch Alt genießen.

Am Samstag stand dann der Höhepunkt des Zeltlagers bevor. Bei der Lagerolympiade konnten dann die Jugendlichen ihr Zusammenhalt in der Gruppe sowie auch die Talente des Einzelnen beeindruckend unter Beweis stellen. Am Abend wurde gemeinsam mit der Nachbarfeuerwehr Altenstadt der Spaßfaktor mit Hilfe von Musik und einer Polonaise erhöht und auch die Kameradschaft konnte gepflegt werden.

Nach dem Frühstück am Sonntag und dem Abbau des Zeltes stand leider nur noch die abschließende Feldmesse auf dem Zeitplan. Nach einer tollen Messe und den Abschiedsreden stand dann noch die Heimreise an.

Wieder einmal hat sich gezeigt, dass so ein Zeltlager nicht nur ein riesen Spaß ist, sondern auch eine tolle Möglichkeit ist, einander besser kennen zu lernen und neue Freundschaften bei Jung und Alt zu knüpfen. Leider müssen wir mit dieser Veranstaltung die Mitglieder Linda Güfel, Lara Allgäuer, und Nikolas Matt an den Aktivstand der Feuerwehr Gisingen übergeben. Das Betreuerteam wünscht ihnen viel Glück in einem neuen Abschnitt des Feuerwehrlebens.

Dank geht abschließend noch an die austragende Feuerwehr Götzis die auch dieses Zeltlager zu einem unvergesslichen Wochenende gemacht haben.

002 – JmksportShops - Air Jordans 1 Retro High CN8607 - Up To 50% Off Only Today - pink and white nike mercurial vapors black | Latest Releases , IetpShops - Women's Nike Air Jordan 1 trainers - ken griffey nike swingman shoes sale 2017

Mi Apr 03, 2024 @19:00 - 10:00PM
Feldkirch-Gisingen: Dienstbesprechung Bezirk Feldkirch
Mo Apr 08, 2024 @20:00 - 10:00PM