Einsatz 19 - f2, Feldkirch, Sandgrubenweg > Kaminbrand

k-vlcsnap-2022-05-02-09h41m55s738

 

Die RFL veranlasste nach einer Meldung durch aufmerksame Nachbarn am 28.04.2022, 20:30 Uhr, die Alarmierung der Feuerwehr Gisingen wegen eines Kaminbrandes in einem Einfamilienhaus. 

Bei der Erkundung des Einsatzobjekts waren eine starke Rauchentwicklung sowie sichtbarer Funkenflug und Flammen am oberen Ende des Kamins feststellbar. Die Kamintür hatte laut Messung mit der Wärmebildkamera ca. 800 Grad, manche Außenwände des Kamins ca. 150 Grad. Ein umfassender Brandschutz wurde erstellt und die Temperaturentwicklung beobachtet. Weil kein Kaminkehrer erreichbar war, musste das steile Dach mit Leitern zugänglich gemacht und der Kaminhut durch unsere Einsatzkräfte gereinigt werden. Mobiliar und Inventar wurde vorsorglich von der Hitzequelle entfernt, um einen Brandausbruch zu verhindern. Das Ausbrennen des Kamins wurde überwacht und die Einsatzstelle schließlich nach rund 5 Stunden an den Hausbesitzer übergeben. 

Die Feuerwehr Gisingen war mit dem gesamten Löschzug und 34 Einsatzkräften vor Ort. Ebenso am Einsatz beteiligt waren eine Streife der Polizei und Vizebürgermeister Daniel Allgäuer. 

nike jordan six rings | Latest Nike Air Force 1 Shadow Trainer Releases & Instant Drops , IetpShops , nike tiempo leather turf 2010

Suche

 

Termine

Mi Apr 03, 2024 @19:00 - 10:00PM
Feldkirch-Gisingen: Dienstbesprechung Bezirk Feldkirch
Mo Apr 08, 2024 @20:00 - 10:00PM
Feldkirch-Gisingen: 1. Allgemeine Übung
Do Apr 11, 2024 @18:30 - 08:00PM
Feldkirch-Gisingen: ÖFAST (nur für Atemschutzträger)
Do Apr 11, 2024 @20:00 - 10:00PM
Feldkirch-Gisingen: DG-Schulung/Besprechung
Sa Apr 13, 2024 @08:00 - 12:00PM
Feldkirch-Gisingen: Feuerlöscher-Überprüfungsaktion 2024
 

Wetter

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

Kontakt

telefon +43 5522 73 700
fax +43 5522 73 700 - 6
email office@feuerwehr-gisingen.at
haus Feuerwehr Gisingen
Hauptstraße 46b
6800 Feldkirch
Österreich