Einsatz 91 - f14, Feldkirch-Gisingen, Runastraße > BMZ hat ausgelöst

Symbolbild BMA

(Symbolbild)

Die Alarmierung der Feuerwehr Gisingen erfolgte am 13.10.2022, 17:59 Uhr. Die Brandmeldezentrale eines Industriebetriebes in der Runastraße hatte ausgelöst > f14.

Die Feuerwehr Gisingen rückte mit drei Fahrzeugen (KDOF, TLF, LFB) und 25 Einsatzkräften zum Einsatzort aus. Auf Grund geänderter Schließverhältnisse und fehlender Umprogrammierung der hinterlegten Schlüssel, gestaltete sich das Vordringen zum vermeintlichen Brandort schwierig. Der Einsatzleiter konnte sich erst mit Hilfe der ebenfalls alarmierten Betriebsfeuerwehr Zutritt zum auslösenden Melder verschaffen. Die Erkundung ergab, dass die Sprinkleranlage des Betriebs aus unbekanntem Grund ausgelöst hatte. Für die Feuerwehr Gisingen war kein weiterer Einsatz erforderlich. Die Einsatzstelle konnte an die Kräfte der Betriebsfeuerwehr übergeben werden.

Ebenso am Einsatz beteiligt waren je eine Doppelstreife der Stadt- und Bundespolizei Feldkirch.