Einsatz 18 - t1 - Feldkirch-Gisingen Neuer Kirchweg 1 - Haus Gisingen > Dach abschaufeln

OFG-IMG-20210118-WA0037

Am Nachmittag des 18. Januars 2021 entschieden sich die Verantwortlichen der Stadt Feldkirch unter Einbeziehung eines Statikers für eine Teilräumung des Flachdaches beim Alten- und Pflegeheim "Haus Gisingen". Um 14.23 Uhr wurde die Feuerwehr Gisingen zu diesem Einsatz alarmiert. Nach kurzer Lagebesprechung vor Ort und Unterweisung der Einsatzkräfte bzgl. Absturzsicherung usw. wurde mit der Schneeräumung vom Dach unter Anleitung des Statikers begonnen. Nach gut 4 Stunden Dauereinsatz konnte dann schlussendlich Entwarnung gegeben werden und die Einsatzkräfte konnten sich im Feuerwehrhaus bei einem warmen Essen wieder stärken und aufwärmen.

Die Feuerwehr Gisingen war mit drei Fahrzeugen (KDOF, LFB-A und VF) und 21 Einsatzkräften im Einatz. Außerdem waren die Verantwortlichen seitens der Stadt Feldkirch sowie ein Statiker vor Ort.

latest Nike Sneakers | Nike Dunk - Collection - Sb-roscoff