Einsatz 24 - Containerbrand

BR-Containerbrand 150

Am 23.04.2019 wurde die Feuerwehr Gisingen um 16:45 Uhr durch die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle zu einem Containerbrand zum Festplatz Oberau alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzleitung konnte eine leichte Rauchentwicklung aus einem größeren Container (Mulde) festgestellt werden. Durch, nach einem Fest, unachtsam entsorgte Aschereste, zusammen mit anderem Müll, geriet der Containerinhalt in Brand. Unter Atemschutz wurde der Container teilweise ausgeräumt und schließlich geflutet, um sämtliche Glutnester abzulöschen. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Polizeikräfte der Bundes- und Stadtpolizei übergeben.

Die Feuerwehr Gisngen war mit drei Fahrzeugen (KDOF, LFB-A und TLF) und 26 Mann rund eine 3/4 Stunde im Einsatz.

Suche

 

Termine

Sa Dez 07, 2019 @19:00 - 11:00PM
Weihnachtsfeier mit Preisjassen
Mo Dez 23, 2019 @18:00 - 10:00PM
Übergabe Friedenslicht - Treffen FWJ Vorarlberg
 

Wetter

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

Kontakt

telefon +43 5522 73 700
fax +43 5522 73 700 - 6
email office@feuerwehr-gisingen.at
haus Feuerwehr Gisingen
Hauptstraße 46b
6800 Feldkirch
Österreich