Einsatz 28 - Balkonbrand in Feldkirch-Altenstadt

KDOF-Einsatzleitung

(Symbolbild)

Am Donnerstag, den 13. Juni 2019 wurde die Feuerwehr Gisingen um 21:30 Uhr aufgrund eines Balkonbrandes, welcher auf die Fassade überzugreifen drohte, von der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle zur nachbarlichen Löschhilfe in den Blütenweg nach Altenstadt alarmiert. Noch während der Anfahrt zum Einsatzort kam bereits die Meldung, dass der Brand bereits durch Bewohner mit Hilfe eines Gartenschlauches gelöscht werden konnte. Die Kameraden aus Altenstadt öffneten noch ein Teil der Fassade um vorhandene Glutnester abzulöschen. Ohne weitere Maßnahmen treffen zu müssen, konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Gisingen um kurz vor 22 Uhr bereits wieder ins Feuerwehrhaus nach Gisingen einrücken.

Die Feuerwehr Gisingen stand mit dem Löschzug (KDOF, TLF 3000/200, LFB-A und VF mit TSA) und 27 Mann rund 30 Minuten im Einsatz.

Suche

 

Termine

Sa Dez 07, 2019 @19:00 - 11:00PM
Weihnachtsfeier mit Preisjassen
Mo Dez 23, 2019 @18:00 - 10:00PM
Übergabe Friedenslicht - Treffen FWJ Vorarlberg
 

Wetter

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

Kontakt

telefon +43 5522 73 700
fax +43 5522 73 700 - 6
email office@feuerwehr-gisingen.at
haus Feuerwehr Gisingen
Hauptstraße 46b
6800 Feldkirch
Österreich