facebookyoutube
   

  • 1

Einsatz 42 - f3, Feldkirch-Altenstadt, Reichsstraße > Zimmerbrand

Alarmierungstext:
f3, Feldkirch-Altenstadt, Reichsstraße > Zimmerbrand

Einsatzzeit:
19.09.2023, 04:30 Uhr

Einsatzkräfte:
39 Personen

Fahrzeuge:
KDOF, TLF, LFB, VF inkl. Anhänger

Auf Grund eines Zimmerbrandes wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Feldkirch-Altenstadt zur nachbarlichen Löschhilfe alarmiert. Aus unbekannter Ursache kam es zu einem Brandausbruch im Wohnhaus. 

Die Feuerwehr Gisingen übernahm die Aufgabe der Lageführung (KDOF) und stellte mehrere Atemschutztrupps zur Unterstützung bereit. Ebenso wurde eine Zubringerleitung zum Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Altenstadt erstellt, welche die Brandbekämpfung durchführte und den Brand rasch unter Kontrolle bringen konnte.

Für die Feuerwehr Gisingen war der Einsatz um ca. 05:45 Uhr beendet und wir konnten wieder einrücken, um mit den nach fast jedem Einsatz erforderlichen Aufrüstungs- und Wartungsarbeiten zu beginnen.

Suche

 

Termine

Keine Termine
 

Wetter

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

Kontakt

telefon +43 5522 73 700
fax +43 5522 73 700 - 6
email office@feuerwehr-gisingen.at
haus Feuerwehr Gisingen
Hauptstraße 46b
6800 Feldkirch
Österreich