facebookyoutube
   

  • 1

Einsatz 43 - f1, Feldkirch-Gisingen, Ketschelenstraße > Schmorgeruch Elektroverteiler

Alarmierungstext:
f1, Feldkirch-Gisingen, Ketschelenstraße > Schmorgeruch aus Elektroverteiler

Einsatzzeit:
21.09.2023, 00:03 Uhr

Einsatzkräfte:
21 Personen

Fahrzeuge:
KDOF, TLF, LFB

Ein aufmerksamer Bewohner der Wohnung im Erdgeschoß konnte auffälligen Schmorgeruch in der Wohnung feststellen und den Stromverteilerkasten als vermutliche Quelle eruieren. Im Zuge der Kontrolle mittels der Wärmebildkamera konnte keine übermäßige Hitzeentwicklung festgestellt werden. Teile der Verkleidung wurden entfernt, worauf ein elektrischer Kurzschluss an der Verdrahtung wahrgenommen werden konnte. Die Wohnung wurde stromlos geschaltet und der Bewohner angewiesen am kommenden Morgen umgehend eine Fachfirma mit der Instandsetzung der Beschädigung und Prüfung der Anlage zu beauftragen. 

Nach rund 30 Minuten konnten alle Kräfte der Feuerwehr Gisingen abrücken und nach Hause in ihre Betten zurückkehren.

Suche

 

Termine

Keine Termine
 

Wetter

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

Kontakt

telefon +43 5522 73 700
fax +43 5522 73 700 - 6
email office@feuerwehr-gisingen.at
haus Feuerwehr Gisingen
Hauptstraße 46b
6800 Feldkirch
Österreich