Tragkraftspritze Neuanschaffung - Auswahlverfahren

k-20230330 183821

Unsere alte Tragkraftspritze, die seit 1996 im Dienst stand, erlitt nach fast 27 Dienstjahren leider einen irreparablen Motorschaden. Um die für eine Neuanschaffung budgetierten Gelder der öffentlichen Hand möglichst effizient einzusetzen, beschäftigt sich seitdem eine Arbeitsgruppe mit der geplanten Ersatzbeschaffung. Die aktuellen Fabrikate verschiedenster Hersteller wurden gelistet und vorab bewertet. Nach dieser Wertung werden die bestgereiten Geräte auführlicher geprüft und beurteilt, um eine passende Auswahl zu treffen.

Am 30.03.2023 war ein Vertreter der Firma Rosenbauer im Ländle zu Gast und präsentierte ihr aktuellstes auf dem Markt verfügbares Modell, die FOX der 4. Generation. Die Pumpe hat sich bei zahlreichen Feuerwehren bereits im Einsatz bewährt, so auch bei unsere Nachbarfeuerwehr in Feldkirch-Altenstadt, welche uns ihr Modell zu Vorführungs- und Testzwecken dankenswerterweise zur Verfügung stellte. Die weiteren Abklärungen und Erprobungen werden zeigen, welche Pumpe schließlich den Zuschlag erhält. 

Suche

 

Termine

Keine Termine
 

Wetter

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

Kontakt

telefon +43 5522 73 700
fax +43 5522 73 700 - 6
email office@feuerwehr-gisingen.at
haus Feuerwehr Gisingen
Hauptstraße 46b
6800 Feldkirch
Österreich