Pumpen

Um das Löschwasser an die Brandstelle zu fördern, benötigt es unterschiedlichste Pumpen. Bei der Feuerwehr werden Pumpen aber nicht nur zur Brandbekämpfung eingesetzt, sondern auch beim Auspumpen von vollgelaufenen Kellern oder anderen Räumlichkeiten verwendet.

Yeezys - release dates & more., Jordans, colorful nike girl sneakers sale for women - Urlfreeze News | Grailify - nike roshe run gpx premium sz 13 girls High OG Ochreous Chill UNC - nike sb gato white gold black women youtube 2016

Einbaupumpen

Die Einbaupumpe der Feuerwehr Gisingen ist heckseitig im Tanklöschfahrzeug untergebracht. Sie wird mit dem Fahrzeugmotor über den Nebenantrieb angetrieben. Es handelt sich hierbei um eine kombinierte Niederdruck-Hochdruckpumpe mit einer Förderleistung von 2400l/min bei 10bar. Die Pumpe hat insgesamt 4 B-Abgänge und links und rechts zwei HD-Haspel mit je 80m Schnellangriffsschlauch.

nike air max 2013 mens grey boots for women black | 100 – Ietp - nike legend trainer gray and yellow color chart - Travis Scott X Air Jordan 1 Mid White Black Brown 555088

Vorbaupumpe

Frontseitig montierte Pumpen, auch Vorbaupumpen genannt, werden mit dem Fahrzeugmotor angetrieben. So eine Vorbaupumpe findet sich auf unserem Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung wieder und wird aufgrund ihrer höheren Leistung gegenüber einer Tragkraftspritze zur Löschwasserförderung über weite Strecken eingesetzt. Mit Hilfe dieser Pumpe kann aus jedem Hydranten sowie aus Seen, Flüssen oder Teichen Wasser entnommen werden und wie bereits erwähnt zur Löschwasserförderung verwendet, aber auch für direkte Löschangriffe eingesetzt werden.

002 – JmksportShops - Air Jordans 1 Retro High CN8607 - Up To 50% Off Only Today - pink and white nike mercurial vapors black | Asics Gel-Lyte XXX Shoe Palace Japan - 1201A209-400

Tragkraftspritze

Tragkraftspritzen werden hauptsächlich zur Löschwasserförderung aus offenen Gewässern, aber auch in langen Förderleitungen als Verstärkerpumpe eingesetzt. Eine TS (Tragkraftspritze) ist eine transportable Pumpe und wird mittels eingebauten Verbrennungsmotors betrieben. Die Förderleistung liegt zwischen 1200 und 1600l/min bei 10bar Druck.

Envío Gratis | hombre y mujer | Comprar Nike Air Force One | nike sb jordan 1 | nike knicks colored sneakers sale - Buy Online - Nike Air Force 1 for Women & Men - FitforhealthShops

Schmutzwasserpumpe

Schmutzwasserpumpen sind in der Lage, auch grob verunreinigtes Wasser mit hohem Feststoffanteil, wie Steine, Geröll und Ähnlichem zu fördern.

Tauchpumpen

Tauchpumpen werden hauptsächlich zum Auspumpen überfluteter Keller eingesetzt, wobei nur bis zu einer Wassserstandshöhe von ca. 5cm abgepumpt werden kann.

Achète, vends ou échange les vêtements, chaussures et accessoires que tu ne portes plus ! | New Balance 550 - Eine Hommage an den 90s Mien - FitforhealthShops

Wassersauger

Wasser- bzw. Nasssauger dienen zur Beseitigung von kleineren Mengen von Wasser. Was aufgrund des zu geringen Wasserstandes mittels Tauchpumpe nicht mehr möglich ist, kann mit dem Sauger einfach aufgesaugt werden und mittels eingebauter Pumpe und über einen Druckschlauch aus dem Objekt gepumpt werden. Haupteinsatzgebiet der Wasser- und Nasssauger ist die Trockenlegung von Kellerräumen nach Wasserrohrbrüchen oder sonstigen Wassereintritten.

Buy Duratrek Waterproof Sport Hiker Boots from the MysneakersShops online shop | Nike Air Jordan Amarillas y Negras por 64 | 95€, Oferta, tiffany dunk high bot | Envío Gratis

Do Mär 21, 2024 @19:00 - 10:00PM
Feldkirch-Gisingen: Kdt. Dienstbesprechung Abschnitt 43
Mo Mär 25, 2024 @20:00 - 10:00PM