Rettungsgeräte

Die Feuerwehr besitzt eine vielzahl an Gerätschaften, welche der patiengerechten Rettung von Personen dienen. Es wird immer versucht, mit den Einsatzkräften der Rettung eine optimale Möglichkeit zu finden, verunfallte oder verletzte Personen so schonend wie möglich zu transportieren.

Achète, vends ou échange les vêtements, chaussures et accessoires que tu ne portes plus ! | Latest Releases , IetpShops - Women's Nike Air Jordan 1 trainers - nike shoes with zoomx black friday night

2-teilige Schiebeleiter

Sie besteht aus 2 Teilen und hat ausgezogen eine Länge von 10m. Dies entspricht einer Rettungshöhe von 8m (2OG). Zum Ausziehen der Leiterteile ist ein Zugseil vorhanden.

Oferta, Envío Gratis | Nike Air Jordan Blancas y Azules por 64 | 95€, nike superfly pink and neon green light black | Adidas Yeezy Boost 350 V2 - Core Black Red — IetpShops - adidas ortholite sneakers duramo boots shoes

4-teilige Steckleiter

Sie besteht aus bis zu 4 Teilen. Die Steckleiter wird individuell nach benötigter Höhe zusammengesteckt. Mit allen 4 Teilen wird eine Rettungshöhe von 8,2m erreicht (2OG). Zusätzllich kann in Verbindung mit dem Steckleiterverbindungsteil ein Leiterbock erstellt werden. Am Verbindungsteil befindet sich auch eine Öse zum Einhängen des Rollgliss für eine Tiefenrettung. Ein einzelnes Teil kann auch zur Eisrettung eingesetzt werden.

Schleifkorbtrage

Um Patienten aus engen oder unwegsamen Gelände zu retten verwendet man die Schleifkorbtrage.. Der Patient wird in der Trage mittels Bebeänderung gesichert. Mit dem Gehänge kann in Verbindung mit dem Rollgliss auch eine Tiefenbergung durchgeführt werden. Aufgrund der robusten Ausführung kann die Trage aber z.B. auch über eine Böschung gezogen werden.

Achète, vends ou échange les vêtements, chaussures et accessoires que tu ne portes plus ! | Design Your Own Sneaker - are nike roshe conscientious for basketball shoes 2017 - Custom Air Force 1 - FitforhealthShops

Not-Rettungsset

Notrettungssets sind für einen Einsatz in extremen Situationen vorgesehen, wenn zum Beispiel andere Rettungsgeräte wegen örtlicher Gegebenheiten oder aus zeitlichen Gründen nicht eingesetzt werden können oder nicht verfügbar sind. Das Not-Rettungsset besteht aus einem Tragetuch, welches zum Transport von sitzenden und liegenden Personen geeignet ist, dem Rettungstuch (Rettungsdreieck), welches speziell zum Auf- bzw. Abseilen konzipiert ist, sowie einem Tragebeutel, einer Bandschlinge, diversen Karabiner und Abseilachter.

Nike Air Jordan Amarillas y Negras por 64 | 95€, Oferta, tiffany dunk high bot | Envío Gratis | Buy kobe 9 peach Black DQ1078 - nike dunks grey green and orange color black blue - 010 - StclaircomoShops

Rollgliss

Das Rollgliss ist ein Flaschenzug mit Sicherung zur Rettung von Personen aus der Höhe und Tiefe. Beim Abseilen ist eine Rücklaufsperre eingebaut. Je nach Einscherung verändert sich die aufzubringende Kraft zum Ziehen der Last und der dabei aufzubringende Weg.

nike roshe run split grey hair women bikinis - DD1503 - Nike Dunk Low Green Glow (W) - 105 | Latest Releases , IetpShops - Women's Nike Air Jordan 1 trainers - best glue for nike shoes for boys kids

Rettungsleine

Die Rettungsleine ist eine Leine, die im Feuerwehrdienst nur für die Rettung und Sicherung von Personen verwendet werden darf. Die Leine ist 20 oder 30 Meter und besteht aus einem 10,5 mm starken halbstatischen Seil mit einer Bruchlast von 27kN und hat eine Verwendungsdauer von max. 10 Jahren.

nike air max 2013 mens grey boots for women black | Gucci x The North Face Release Information - FitforhealthShops - crampon adidas sans lacet pas cher black and blue

Do Mär 21, 2024 @19:00 - 10:00PM
Feldkirch-Gisingen: Kdt. Dienstbesprechung Abschnitt 43
Mo Mär 25, 2024 @20:00 - 10:00PM