Trennwerkzeuge

Sowohl bei technischen Einsätzen, als auch bei Brandeinsätzen kann es oftmals vorkommen, dass etwas abzutrennen ist oder die Einsatzkräfte sich Zugang zu Räumen bzw. Zwischenräumen schaffen müssen. Hierfür stehen der Feuerwehr unterschiedlichste Geräte zur Verfügung, welche je nach vorgefundener Lage verwendet werden können.

nike air max 2013 mens grey boots for women black | adidas am4par women wear shoes , Sunrise Underwire Bikini Top by Endless Online , JofemarShops , Australia

Feuerwehraxt

Die Feuerwehraxt ist eine Axt, die für die besonderen Ansprüche im Feuerwehrdienst gestaltet ist. Sie verfügt sowohl über den herkömmlichen breiten Keil zum Schneiden und Zerkleinern von Holz, als auch über eine schmale, spitze Dexel auf der gegenüberliegenden Seite. Diese dient zum Einschlagen von Türen oder als Einreißhaken. Der Atemschutzträger benützt die Feuerwehraxt nicht nur um Türen oder Fenster zu öffnen, sondern nutzt sie auch als verlängerten Arm zum Tasten oder um Türen aufzuhalten.

Nike Zoom Pegasus 37 "BeTrue" Black/Multi - Color - mens jordan 6 valentine - White CZ5923 - 001 | Air Jordan Release Dates 2021 + 2022 Updated , IetpShops , nike new arrival for men japan today live full

Motorkettensäge

Motorsägen werden zum Schneiden von Holz verwendet. Haupteinsatzgebiet ist das Beseitigen von Bäumen nach Windwürfen um beispielsweise die Verkehrswege wieder frei zu bekommen. Bei der Brandbekämpfung kann es aber auch vorkommen, dass beispielsweise eine Fassade, eine Zwischenwand oder ein Decke aufgeschnitten werden muss.

nike sb lunar west palm beach gardens hotels | Nike Air VaporMax for Men & Women - nike free tr fit squiggle shoes - IetpShops - Buy Online

Multi Cut - Rettungssäge

Mit dieser Universalfeuerwehrkettensäge können zahlreiche Materialien durchtrennt werden, bei denen herkömmliche Motorsägen nicht eingesetzt werden können. Die Multicut-Säge durchtrennt z.B. Dachabdeckungen aus Teerpappe oder Blech. Zudem wird diese Spezialsäge zur Schaffung von Abluftöffnungen eingesetzt. Sie trennt Materialien wie Eternit, Kupfer, Teerbeläge, Holz, Nägel, Isolationen, Verbundglas, Mischbauwände, Brandschutztüren und feine Bleche ohne Probleme und ist so ein sehr hilfreiches Gerät im Einsatz.

nike air max 2013 mens grey boots for women black | Nike Dunk Low Pro SB 304292 - 102 White Black Trail End Brown Sneakers – Ietp - nike sb mogan mid 2 white laces for sale in ohio

Winkelschleifer

Der Winkelschleifer wird eingesetzt zum Durchtrennen unterschiedlicher Materialien. Dazu muss dann auch das entsprechende Trennblatt in die Maschine gespannt werden. Problematisch erweist sich dabei aber der große Funkenflug. Darum muss sehr genau auf den Brandschutz geachtet werden.

Buy Duratrek Waterproof Sport Hiker Boots from the MysneakersShops online shop | Latest Nike Air Force 1 Shadow Trainer Releases & Direct Drops , IetpShops , nike air zoom strong black rose gold

Säbelsäge

Die Hilti-Säbelsäge dient der Feuerwehr Gisingen bei Verkehrsunfällen sowie beim Beseitigen von diversen Hindernissen. Mit den verschiedenen Sägeblättern können Materialien wie Metall, Holz, Verbundstoffe, Kunststoffe, usw. geschnitten werden und das auch im unwegsamen Gelände, wo der Einsatz von anderen Rettungsgeräten nicht mehr so einfach möglich ist.

Nike Zoom Pegasus 37 "BeTrue" Black/Multi - Color - mens jordan 6 valentine - White CZ5923 - 001 | Grailify - adidas eqt undefeated price today india live - Will adidas Drop the Primeval adidas porsche bounce design shoe size chart "Onyx" Soon?

Do Mär 21, 2024 @19:00 - 10:00PM
Feldkirch-Gisingen: Kdt. Dienstbesprechung Abschnitt 43
Mo Mär 25, 2024 @20:00 - 10:00PM
Feldkirch-Gisingen: Erste-Hilfe-Auffrischung Teil 2