Einsatz 24 - f3, Sebastianstraße > Heckenbrand direkt am Gebäude

k-DSC 2527

In den frühen Abendstunden des 26.05.2022, 19:00 Uhr, wurde die Feiertagsruhe für die Einsatzrkäfte der Feuerwehr Gisingen abrupt unterbrochen. Der 24. Einsatz des Jahres 2022 - f3, Sebastianstraße > Heckenbrand direkt am Gebäude, war der Grund dafür.

Die Feuerwehr Gisingen rückte mit dem gesamten Löschzug (KDOF, TLF, LFB, VF) zum Brandort in die Sebastianstraße aus. Bereits auf der Anfahrt waren Rauchschwaden auf den Zufahrtsstraßen zu sehen. Beim Eintreffen des Einsatzleiters vor Ort konnte glücklicherweise aber schnell Entwarnung gegeben und die anrückenden Kräfte aus Altenstadt zurückbeordert werden. Aufmerksame Nachbarn hatten den aus unbekannter Ursache ausgebrochenen Brand der Hecke bemerkt und konnten mit einem Gartenschlauch das Schlimmste verhindern und den Brand kurz vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte ablöschen. Die betroffene Vegetation und die Brandrückstände wurde auf verborgene Glutnester kontrolliert, es waren aber keine weiteren Maßnahmen durch die Feuerwehr mehr nötig. Die Einsatzstelle konnte an die Hausbewohnerin übergeben werden.

Am Einsatz waren 4 Fahrzeuge der Feuerwehr Gisingen sowie 40 Einsatzkräfte beteiligt. Ebenso rückten die Kameraden aus Altenstadt zur nachbarschaftlichen Löschhilfe aus. Die Bundes- und Stadtpolizei Feldkirch war mit je einem Fahrzeug und 2 Beamten vor Ort, wie auch der Rettungsdienst mit einem Fahrzeug und drei Rettungssanitätern.

nike zoom pegasus turbo blackened blue eyes | Jordan 1 Mid | adidas ZX 10000 C , JmksportShops , adidas samba srbija , H04349

telefon +43 5522 73 700
fax +43 5522 73 700 - 6