Einsätze 81 - 85 - t5, Feldkirch-Altenstadt, nachbarliche Hilfeleistung > Zahlreiche Einsatzstellen

k-39fdb569-28f9-4225-96ab-f412e069264a

 

Am 26.08.2022, 22:18 Uhr, erfolgte die Alarmierung der Feuerwehr Gisingen zur nachbarlichen Hilfeleistung nach Feldkirch-Altenstadt. t5, Feldkirch-Altenstadt, Küchlerstraße > Tiefgarage unter Wasser.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Altenstadt waren in kürzester Folge mit zahlreichen und teilweise großflächigen Überschwemmungen und Überflutungen an mehreren Einsatzstellen konfrontiert. Auf Grund der vielen Einsätze wurde die Feuerwehr Gisingen zur Unterstützung nachalarmiert. Die Feuerwehr Gisingen arbeitete in weiterer Folge 5 Einsatzstellen im Einsatzgebiet der Feuerwehr Altenstadt ab. Es galt teils beträchtlich überflutete Keller und Tiefgaragen trockenzulegen, Sachwerte zu schützen und zusätzlichen Folgeschäden vorzubeugen. Es wurden unter anderem Pumpen, Nasssauger sowie Sandsäcke eingesetzt. 

Die Feuerwehr Gisingen war mit dem gesamten Löschzug (KDOF, LFB, TLF, VF) und 19 Mann rund 3 Stunden im Einsatz.