Einsatz 12 - f14 - Feldkirch-Gisingen Münkafeld > BMZ Loacker Recycling hat ausgelöst

OFG-IMG-20210116-WA0025

Am 16. Jänner 2021 wurde die Feuerwehr Gisingen um 21.38 Uhr dann noch, nach all den technischen Einsätzen während des Tages, zu einem Brandeinsatz aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage zur Fa. Loacker Recycling ins Münkafeld gerufen. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter stellte dieser eine Auslösung der Brandmeldeanlage im Bereich eines Aschecontainers fest. Der Container wurde geflutet und die heiße Asche somit abgelöscht. Einen weiteren möglichen Brandherd entdeckten die Einsatzkräfte bei der Erkundung mittels Wärmebildkamera im Bereich des Restmüllhaufens. Zur Sicherheit wurde dieser mit dem Radlader verteilt und alles mit Wasser gekühlt bzw. abgelöscht.

Die Feuerwehr Gisingen war mit dem Löschzug (KDOF, TLF 3000/200, LFB-A und VF) und 29 Einsatzkräften im Einsatz.