"Feuerwehrjugend Matura" - erfolgreich bestanden!

FWJ-NEWS-FJLB Gold 2017 230 

Am Samstag, den 25. November 2017 konnten sich erneut vier Nachwuchsflorianis der Feuerwehrjugend Gisingen mit dem Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold krönen. Beim erst zum fünften Mal durchgeführten Bewerb konnten die Jugendlichen all ihr Wissen aus den letzten vier Jahren Mitgliedschaft in der Feuerwehrjugend erfolgreich unter Beweis stellen.

Der vergangene Herbst stand für die Jungfeuerwehrmänner Simon Schönherr, Jan Schneckenreiter, Sebastian Stock und Maximilian Lins ganz im Zeichen der Vorbereitungen auf diesen sehr anspruchsvollen Einzelbewerb. Nach unzähligen Stunden der Vorbereitung im Feuerwehrhaus und Zuhause, stand dann der große Abschlusstest letzten Samstag vor der Tür. Zu den Theoriefragen und Planspielen mussten die Prüflinge auch ihr Können in den Themenbereichen Löschangriff, Erste-Hilfe und der Technischen Hilfeleistung unter Beweis stellen. Dabei wurde nicht nur auf das richtige Arbeiten geachtet, sondern auch die Zeit durfte nicht überzogen werden. Vor den Augen der Zuseher und angespannten Betreuern konnten fast alle Stationen problemlos bewältigt werden. Somit zeigten die Jungs nicht nur, dass sie gut vorbereitet waren, sondern auch, dass sie das nötige Wissen für die zukünftigen Einsätze im Aktivstand mitbringen. Nach dem alle Stationen absolviert wurden, konnte das Abzeichen bei der Schlussveranstaltung von Landesfeuerwehrinspektor Hubert Vetter, sowie von weiteren Ehrengesten den zukünftigen Feuerwehrfrauen/-männern übergeben werden.

Wir gratulieren allen Jugendlichen, die den Bewerb erfolgreich absolviert haben und das heiß begehrte Leistungsabzeichn entgegen nehmen konnten. Besonders aber den Mitgliedern unserer Wehr möchten wir ein ganz großes Lob aussprechen und hoffen, dass sie diesen Ehrgeiz auch weiter in unserer Feuerwehr leben. Ein großer Dank gilt auch dem Veranstalter sowie dem gesamten Bewerterteam.

Suche

 

Termine

Sa Jan 27, 2018 @18:00 - 04:00AM
Brandwache "Butzvarruckt"
So Jan 28, 2018 @18:00 - 04:00AM
Brandwache "Butzvarruckt"
Di Feb 13, 2018 @08:00 - 12:00PM
Absperrdienst "Faschingsumzug Gisingen"
Sa Feb 17, 2018 @19:00 - 10:00PM
Brandwache "Funken"
Mo Feb 26, 2018 @20:00 - 10:00PM
1. Versammlung (Präsenteausgabe)
 

Wetter

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

Kontakt

telefon +43 5522 73 700
fax +43 5522 73 700 - 6
email office@feuerwehr-gisingen.at
haus Feuerwehr Gisingen
Hauptstraße 46b
6800 Feldkirch
Österreich