Einsatz 51 - f3, r1 - Küchenbrand im 1.OG

OFG-DSC 0611

Am Abend, des 23.09.2020, wurden die Feuerwehren Altenstadt und Gisingen um 18.11 Uhr durch die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle zu einem Küchenbrand in die Amberggasse nach Feldkirch-Levis gerufen. Bei der Ankunft am Einsatzort fand der Einsatzleiter eine stark verrauchte Wohnung vor. Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste die weitere Erkundung durch einen Atemschutztrupp durchgeführt werden, welcher glücklicherweise rasch Entwarnung geben konnte. Eine vergessene Pizza im Backofen führte zu dieser Rauchentwicklung. Die Essensreste wurden vom Atemschutztrupp ins Freie gebracht und die Wohnung wurde mittels Überdruckbelüfter rauchfrei gemacht.

Die Feuerwehr Gisingen war mit dem kompletten Löschzug (KDOF, TLF 3000/200, LFB-A und VF) und 34 Mann rund eine Stunde im Einsatz. Außerdem war die Feuerwehr Altenstadt mit drei Fahrzeugen und 17 Mann am Einsatzort.