Einsatz 27 - t1, Feldkirch-Gisingen, Baggersee Hilti & Jehle > Suchaktion - Ausleuchten erforderlich

Alarmierungstext:

Einsatzzeit:
31.05.2024, 23:07 Uhr bis 01.06.2024, 01:00 Uhr

Einsatzkräfte:
36 Frauen und Männer

Fahrzeuge:
KDOF, TLF, LFB, VF, MTF

Kurz nach dem Einrücken vom vorangegangen Einsatz wurden wir zur Unterstützung der bereits vorab alarmierten Kräfte der Wasser- und Bergrettung sowie der Bundes- und Stadtpolizei angefordert. Ein Fischer hatte auf Grund von Erschöpfung einen Notruf abgesetzt und war dann nicht mehr erreichbar, Fischerutensilien wurden am/im Wasser aufgefunden.

Der Badesee wurde bestmöglich ausgeleuchtet um die Kräfte (Taucher, Boote, Suchtrupps) am und im Wasser zu unterstützen. Außerdem stellten wir unsere Wärmebildkameras zu Verfügung und stellten ebenso mehrere Suchtrupps bereit, die das Ufer systematisch absuchten. Der mutmaßliche Verunglückte konnte schließlich an der Wohnadresse in der Schweiz wohlauf durch die Schweizer Exekutive festgestellt werden. Die Suchaktion bei strömendem Regen wurde darum nach rund 2 Stunden beendet.