Einsatz 54 - t1 - Türöffnung, Hunde eingeschlossen

LFB-Technisch-2

(Symbolbild)

Am 07.11.2020, 14:00 Uhr, wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Gisingen zu einem tierischen Einsatz in die Hämmerlestraße gerufen. Zwei Eheleute hatten sich selbst aus ihrer Wohnung im 2. Obergeschoss ausgesperrt. Zwei Hunde blieben alleine in der Wohnung zurück.

Zeitgleich wurde sowohl eine Leiter in Stellung gebracht, als auch eine Türöffnung mittels Spezialwerkzeug vorbereitet. Weil der Zugang schließlich über den Balkon und eine offene Terrassentür gelang, war eine gewaltsame Öffnung nicht nötig. Die Tiere konnten wohlauf an die Halter übergeben werden. Die Feuerwehr Gisingen war mit 23 Mann und zwei Fahrzeugen rund 30 Minuten im Einsatz. Ebenso war eine Streife der Stadtpolizei Feldkirch vor Ort.