Einsatz 21 - Balkonbrand im 1. Obergeschoss

BR Haemmerlestrasse Balkonbrand 30

Am frühen Samstagmorgen, den 16.05.2015, wurde die Feuerwehr Gisingen um 03:18 in die Hämmerlestraße zu einem Brandeinsatz gerufen. Laut Alarmierung kam es in einem mehrgeschossigen Mehrparteienwohnhaus im 1. Obergeschoss zu einem Balkonbrand.

Bei unserem Eintreffen am Einsatzort war der Brand bereits durch die Bewohner mit Handfeuerlöschern unter Kontrolle gebracht worden und so mussten nur noch Nachlöscharbeiten seitens der Gisinger Wehr durchgeführt werden. Die ebenfalls ausgerückte Feuerwehr Altenstadt stand in Bereitschaft, wurde jedoch nicht mehr benötigt. Drei Personen wurden von der Rettung vor Ort betreut, mussten aber nicht zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus.

Die Feuerwehr Gisingen stand mit dem kompletten Löschzug, vier Fahrzeugen (KDOF, TLF3000/200, LFB und VF mit TSA) und 36 Mann ca. 1 Stunde im Einsatz. Die Feuerwehr Altenstadt war mit zwei Fahrzeugen und 13 Mann am Einsatzort. Außerdem vor Ort waren 2 Fahrzeuge der Bundespolizei mit je zwei Mann sowie ein Fahrzeug der Stadtpolizei mit 2 Mann. Die Rettung war mit einem RTW und drei Mann sowie einem Einsatzleiter vor Ort.

lebron 12 cork ebay - 308 - BQ6472 - Air Jordan 1 WMNS Mid Dark Teal Green | nike shoe with bubble all bottom of mouth pain | Off White

Suche

 

Termine

Mi Apr 03, 2024 @19:00 - 10:00PM
Feldkirch-Gisingen: Dienstbesprechung Bezirk Feldkirch
Mo Apr 08, 2024 @20:00 - 10:00PM
Feldkirch-Gisingen: 1. Allgemeine Übung
Do Apr 11, 2024 @18:30 - 08:00PM
Feldkirch-Gisingen: ÖFAST (nur für Atemschutzträger)
Do Apr 11, 2024 @20:00 - 10:00PM
Feldkirch-Gisingen: DG-Schulung/Besprechung
Sa Apr 13, 2024 @08:00 - 12:00PM
Feldkirch-Gisingen: Feuerlöscher-Überprüfungsaktion 2024
 

Wetter

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

Kontakt

telefon +43 5522 73 700
fax +43 5522 73 700 - 6
email office@feuerwehr-gisingen.at
haus Feuerwehr Gisingen
Hauptstraße 46b
6800 Feldkirch
Österreich