Einsatz 30 - f1, Feldkirch Gisingen, Sebastianstraße > Nachkontrolle überhitzter Kochtopf

k-DSC 2644

Die Alarmierung der Feuerwehr Gisingen erfolgte am 22.06.2022, 19:10 Uhr - f1, Feldkirch Gisingen, Sebastianstraße, Nachkontrolle überhitzter Kochtopf.

Der Einsatzleiter stellte im Zuge der Erkundung fest, dass eine Bewohnerin des Gebäudes einen Kochtopf auf dem Herd vergessen hatte, wodurch es zu einer Rauchentwicklung kam und Brandrauch aus dem Fenster ins Freie drang. Zwei aufmerksame Jugendfeuerwehrleute unserer Wehr nahmen dies im Vorbeifahren war und reagierten geistesgegenwärtig. Sie setzten sofort einen Notruf ab und leisteten erste Hilfe. Das Gebäude wurde belüftet, der Brandraum auf Glutnester und Hitzestauungen kontrolliert und eine Person mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung an den Rettungsdienst übergeben.

Die Feuerwehr Gisingen war mit 2 Fahrzeugen und 24 Mann rund 30 Minuten im Einsatz. Die Einsatzstelle konnte an den Sohn der betroffenen übergeben werden. Vielen Dank an unsere Jugendfeuerwehrmitglieder Anton Seiler und Linus Keckeis für ihren beherzten Einsatz, wodurch Schlimmeres verhindert werden konnte.