Einsatz 92 - f14, Feldkirch-Gisingen, Runastraße > BMZ Industriebetrieb ausgelöst

Symbolbild BMA

(Symbolbild)

Am 17.10.2022, 19:33 Uhr, erfolgte die Alarmierung der Feuerwehr Gisingen, weil die automatische BMZ eines Industrie- und Lagerkomplexes im Runagebiet ausgelöst hatte.

Die Feuerwehr Gisingen rückte mit dem gesamten Löschzug (KDOF, TLF, LFB, VF und Anhänger) zum Einsatzobjekt aus. Im Zuge der Erkundung konnte festgestellt werden, dass wie beim letzten Einsatz vor wenigen Tagen, neuerlich die BMZ (Sprinkleranlage) ohne ersichtlichen Grund ausgelöst hatte. Es waren daher keine weiteren Maßnahmen durch die Feuerwehr Gisingen notwendig.

Am Einsatz beteiligt waren ebenso je eine Streifenbesatzung der Bundes- und Stadtpolizei Feldkirch. Die Einsatzstelle konnte an die Kameraden der Betriebsfeuerwehr übergeben werden.