Einsatz 4 - t2, Feldkirch-Gisingen, Mörlinweg > 1. OG, Pat. liegt hinter verschlossener Türe - RTW v. Ort
- Details
- Veröffentlicht: Mittwoch, 15. Februar 2023 13:50
(Symbolbild)
Am 15.02.2023, 07:44 Uhr, erfolgte die Alarmierung der Einsatzkräfte der Feuerwehr Gisingen durch die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle : Feldkirch-Gisingen, Mörlinweg > 1. OG, Pat. liegt hinter verschlossener Türe - RTW v. Ort.
Der Einsatzleiter konnte vor Ort feststellen, dass die gestürzte Person zwischen Haustüre und Mobiliar eingeklemmt war, wodurch die Haustüre von außen nur einen Spalt weit geöffnet werden konnte. Durch den Einsatz von speziellem Türöffnungswerkzeug gelang es unserer Einsatzmannschaft über ein gekipptes Fenster in einen Nebenraum und von dort zur verletzten Person zu gelangen. Die verunfallte Person konnte aus ihrer misslichen Lage befreit und dem Rettungsdienst der Zugang über die Wohnungstüre ermöglicht werden. Die weitere Versorgung erfolgte durch die Kolleg:innen des Samariterbundes Feldkirch.
Die Feuerwehr Gisingen war mit 2 Fahrzeugen (KDOF und LFB) sowie 19 Feuerwehrler:innen am Einsatz beteiligt und konnte nach rund 20 Minuten wieder einrücken. Ebenso am Einsatz beteilgt waren drei Sanitäter:innen des Samariterbundes Feldkirch sowie zwei Beamte der Stadtpolizei Feldkirch.