Einsatz 13 - t2, Feldkirch-Gisingen, Beim Gräble > PKW gegen Hausmauer

k-DSC 3241

Am 17.04.2023, 10:56 Uhr, erfolgte die Alarmierung der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle: t2, Feldkirch-Gisingen, Beim Gräble, ÖRK Krankentransportzentrale > Verkehrsunfall mit Verletzung, PKW gegen Hausmauer.

Die Feuerwehr Gisingen rückten mit drei Fahrzeugen (KDOF, LFB, TLF) und 18 Mann zum Einsatz aus. Auf Grund eines gesundheitlichen Gebrechens kam der PKW-Lenker von der Fahrbahn ab und touchierte frontal die Gebäudefassade. Der Fahrer war zum Unfallzeitpunkt alleine im Fahrzeug und erlitt Verletzungen unbekannten Grades, er wurde zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus eingeliefert. Am PKW entstand Totalschaden und auch die Gebäudefassade wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Die Feuerwehrkräfte stellten einen vorbeugenden Brandschutz her, brachten Bindemittel aus und trennten die Batteriepole ab. Zudem wurde der verständigte Abschleppdienst beim Abtransport und Verladen des PKWs unterstützt. Am Einsatz beteiligt waren außerdem Kräfte der Rettung sowie der Bundes- und Stadtpolizei Feldkirch.

Wir wünschen dem verletzten Fahrer eine gute Besserung und rasche Genesung.