Einsatz 16 - t2, Feldkirch-Gisingen, Kapfstraße > Verkehrsunfall, PKW gegen Laterne

Alarmierungstext:
t2, Feldkirch-Gisingen, Kapfstraße > Verkehrsunfall, PKW gegen Laterne, Betriebsstoffe ausgetreten

Einsatzzeit:
05.05.2023, 16:49 Uhr bis 05.05.2023, 17:30 Uhr

Einsatzkräfte:

Fahrzeuge:
KDOF, LFB, VF

Ein Fahrzeuglenker verlor vermutlich auf Grund eines medizinischen Gebrechens die Herrschaft über den von ihm gelenkten PKW und geriet darum rechtsseitig von der Straße ab. Er touchierte eine Laterne und kam schließlich im Bereich einer Hauszufahrt zum Stillstand.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Gisingen übernahmen die Verkehrsregelung und Absicherung, die Patientenbetreuung bis zum Eintreffen des nachalarmierten Rettungsdienstes und fingen austretende Betriebsstoffe aus. Nachdem der ÖAMTC beim Abtransport des beschädigten PKWs unterstützt wurde, konnte die Fahrbahn gereinigt und anschließend an die Exekutivkräfte übergeben werden.

Wir wünschen dem verletzten Fahrer eine gute Besserung und rasche Genesung.