Technische Leistungsprüfung in Gisingen

NEWS Technische Leistungspruefung 42

Am Samstag, den 08.11.2014, veranstaltete die Feuerwehr Gisingen die alle zwei Jahre ausgetragene „Technische Leistungsprüfung“ des Bezirks Feldkirch. Im Bauhof der Stadt Feldkirch wurden bei guten Witterungsverhältnissen die Übungsstrecke sowie die Verpflegungsstände vorbereitet.

Das vorgegebene Einsatzszenario ist ein Verkehrsunfall mit einer in einem PKW eingeklemmten Person. Es galt den gesamten Einsatz unter Berücksichtigung der nötigen Eigensicherungsmaßnahmen und des technisch richtigen Vorgehens in einem vorgegebenen Zeitfenster zu absolvieren. Zusätzlich mussten die Teilnehmer je zwei zufällige Gerätschaften aus den Fahrzeugen bei geschlossenen Türen anzeigen. Abhängig von der Schwierigkeitsstufe wurden teilweise die einzelnen Positionen ausgelost und es mussten zusätzlich durch mehr oder weniger Teilnehmer pro Gruppe Fragen beantwortet werden. Unter den strengen, aber wohlwollenden Augen der Bewerter traten insgesamt 7 Gruppen der Stützpunktfeuerwehren Feldkirch Stadt, Koblach, Frastanz und Gisingen an.

Die vielen zur Vorbereitung und für Proben aufgewendeten Stunden der einzelnen Gruppen machten sich schließlich bezahlt. Alle Teilnehmer konnten ihre jeweiligen Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und sogar Gold in Empfang nehmen. Sehr zur Freude des anwesenden Abschnittsfeuerwehrkommandanten, des Bezirksfeuerwehrinspektors, des Bezirksvertreters und des Landesfeuerwehrinspektors, die der Einladung nach Gisingen folgten.

Die Feuerwehr Gisingen gratuliert allen teilnehmenden Gruppen zu ihrem verdienten Erfolg. Ein großes Dankeschön gilt auch dem gesamten Bewerterteam, das bereits bei der Vorbereitung mit Rat und Tat zur Seite stand und einen fairen/fachkundigen Ablauf der Leistungsprüfungen ermöglichte. Ein besonderer Dank gebührt auch den zahlreichen Zuschauern, die der Veranstaltung beiwohnten und ihr das besondere Etwas verliehen.

Yeezys - release dates & more., Jordans, colorful nike girl sneakers sale for women - Urlfreeze News | Asics Gel-Lyte XXX Shoe Palace Japan - 1201A209-400

Mi Apr 03, 2024 @19:00 - 10:00PM
Feldkirch-Gisingen: Dienstbesprechung Bezirk Feldkirch
Mo Apr 08, 2024 @20:00 - 10:00PM