SARUV Austria - Reklassifizierung 2016
Die SARUV Austria (Search And Rescue Unit Vorarlberg) absolvierte Mitte Juni die internationale Reklassifizierung. Im Rahmen einer 36 Stunden andauernden Großübung wurden den Teammitgliedern alles abverlangt. Die freiwilligen Katastrophenhilfespezialisten wurden sowohl an ihre psychischen als auch physichen Leistungsgrenzen gebracht. Es galt eine Bewertergruppe aus internationalen Spezialisten von der Leistungsfähigkeit der SARUV zu überzeugen. Übungsannahme war ein Erdbeben in Italien. Die SARUV musste sämtliche Abläufe wie bei einem Echteinsatz abwickeln (Herstellung der Einsatzbereitschaft, Grenzkontrollen, Verlegung der Gerätschaften, Errichtung eines Basislagers usw.).
Die Feuerwehr Gisingen wurde am Sonntag, 19.06.2016, 05:00 Uhr, als örtliche Feuerwehr bei einem Einsatzszenario hinzugezogen. Während des Erdbebens war es zu einem Hauseinsturz gekommen. Mehrere Personen waren zum Teil in Fahrzeugen eingeklemmt und/oder verschüttet. Ein weiteres Haus drohte einzustürzen und musste abgesichert werden.
Herzliche Gratulation an das SARUV Team für die bestandene Reklassifizierung und gelungene Großübung! Bei einer Abschlussveranstaltung im Landesfeuerwehrverband Vorarlberg wurden zahlreiche Mitglieder der SARUV für ihre Auslandseinsätze geehrt. Ganz besondere Gratulation an Markus Lorenzi, der für seine langjährige Tätigkeit u.a. als Gründungsmitglied der SARUV mit hohen Verdienstzeichen des Bundesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet wurde!
Danke an die SARUV für die Möglichkeit der Teilnahme an der Großübung, die hervorragende Zusammenarbeit und die ausgezeichnete Verpflegung bei der Schlussveranstaltung!
Yeezys - release dates & more., Jordans, colorful nike girl sneakers sale for women - Urlfreeze News | Nike WMNS Dunk Low Purple Pulse (2021) - nike air max 90 jacquard infrared light - DM9467 - 500