Zusatzübung - Trennen // Schneiden // Sägen

k-IMG 1381
 

Der 08.06.2022 war der letzte Übungstermin der Frühjahrsprobentätigkeit im Jahr 2022. "Schneiden, Trennen, Sägen" war das Übungsmotto. Es galt sämtliche damit in Zusammenhang stehenden Einsatzmittel der Feuerwehr Gisingen, ausgenommen hydraulische Rettungsgeräte, praktisch kennenzulernen. Doch nicht nur der praktische Umgang mit den Gerätschaften wurden erprobt, sondern auch deren grundlegende Wartung und die Durchführung einfacher Reparaturen vor, während und nach Einsätzen, die durch jede Feuerwehrfrau/jeden Feuerwehrmann, ohne zusätzliche Ausbildung durchgeführt werden sollen und dürfen.

An Holzstämmen, Leitplanken, Eisenrohren und Wohnungstüren wurden verschiedenste Einsatztechniken ausprobiert, um im Ernstfall auch durch die nötige Erfahrung möglichst optimale Resultate zu erzielen. 

Suche

 

Termine

Mi Apr 03, 2024 @19:00 - 10:00PM
Feldkirch-Gisingen: Dienstbesprechung Bezirk Feldkirch
Mo Apr 08, 2024 @20:00 - 10:00PM
Feldkirch-Gisingen: 1. Allgemeine Übung
Do Apr 11, 2024 @18:30 - 08:00PM
Feldkirch-Gisingen: ÖFAST (nur für Atemschutzträger)
Do Apr 11, 2024 @20:00 - 10:00PM
Feldkirch-Gisingen: DG-Schulung/Besprechung
Sa Apr 13, 2024 @08:00 - 12:00PM
Feldkirch-Gisingen: Feuerlöscher-Überprüfungsaktion 2024
 

Wetter

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

Kontakt

telefon +43 5522 73 700
fax +43 5522 73 700 - 6
email office@feuerwehr-gisingen.at
haus Feuerwehr Gisingen
Hauptstraße 46b
6800 Feldkirch
Österreich