Einsatz 95 - f14, Feldkirch-Gisingen, Runastraße > BMZ Industriebetrieb hat ausgelöst

Symbolbild BMA

(Symbolbild)

Die Alarmierung unserer Wehr erfolgte am 29.10.2022, 12:17 Uhr: f14, Feldkirch-Gisingen, Runastraße > BMZ Industriebetrieb hat ausgelöst.

Die Feuerwehr Gisingen rückte mit 15 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen (KDOF, TLF) zum Einsatzort aus. Das Vordringen zur Einsatzstelle gestaltete sich auf Grund geänderter Schließverhältnisse und fehlender Schlüsselbelegung schwierig. Erst mit Hilfe der ebenso alarmierten Betriebsfeuerwehr konnten unsere Einsatzkräfte in die Sprinklerzentrale vordringen. Es konnte ein Druckabfall in der Sprinkleranlage festgestellt werden, was die Auslösung der BMZ zur Folge hatte. Der Grund für den Druckabfall steht bislang nicht fest. 

Ebenso am Einsatz beteilgt waren die Betriebsfeuerwehr des Industriebetriebs sowie eine Streife der Stadtpolizei Feldkirch. Die Einsatzdauer für unsere Kräfte betrug rund 45 Minuten, dann konnte die Einsatzstelle an die Kameraden der BTF übergeben werden. 

Suche

 

Termine

Keine Termine
 

Wetter

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

Kontakt

telefon +43 5522 73 700
fax +43 5522 73 700 - 6
email office@feuerwehr-gisingen.at
haus Feuerwehr Gisingen
Hauptstraße 46b
6800 Feldkirch
Österreich