Einsatz 42 - Brand im 3. Obergeschoss

Balkonbrand 3.OG 30

Am späten Dienstagabend, des 24. November 2015 wurde die Feuerwehr Gisingen um 23:25 Uhr durch die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle zu einem Brandeinsatz in den Hörmannweg gerufen.

Auf dem Balkon im 3. Obergeschoss eines mehrstöckigen Mehrparteienwohnhauses kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brand. Ein Wäscheständer sowie weitere auf dem Balkon abgestellte Materialien fingen Feuer und sorgten um kurz vor Mitternacht zu einem Großeinsatz. Bereits bei der Anfahrt zum Brandobjekt war der Feuerschein auf dem Balkon sichtbar. Glücklicherweise konnte der Brand rasch mit Hilfe von Handfeuerlöschern unter Kontrolle gebracht werden und gelöscht werden. Die Wohnung wurde noch belüftet und die Feuerwehr Gisingen konnte rasch wieder ins Gerätehaus einrücken.

Die Feuerwehr Gisingen stand mit dem kompletten Löschzug (KDOF, TLF 3000/200, LFB-A und VF) mit 36 Mann ca. eine Stunde im Einsatz. Außerdem waren die Feuerwehr Altenstadt, das Rote Kreuz Feldkirch, die Bundespolizei sowie die Stadtpolizei Feldkirch am Einsatzort.

Suche

 

Termine

Fr Nov 23, 2018 @20:00 - 10:00PM
Ausschuss- und Funktionäre-Abschlusssitzung
Sa Dez 08, 2018 @19:00 - 11:00PM
Weihnachtsfeier mit Preisjassen
 

Wetter

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

Kontakt

telefon +43 5522 73 700
fax +43 5522 73 700 - 6
email office@feuerwehr-gisingen.at
haus Feuerwehr Gisingen
Hauptstraße 46b
6800 Feldkirch
Österreich