Einsatz 23 - Wasser in Keller gelaufen

Symbolbild Pumpeinsatz

Am Donnerstagabend wurden wir nach einem Schlagwetter mit starken Regenfällen in die Flurgasse gerufen. In einer Mehrparteienwohnanlage konnte ein Abfluss die Wassermassen nicht mehr ableiten, wodurch mehrere Kellerräumlichkeiten überflutet wurden. Mit Nasssaugern, Pumpen und Wasserschiebern wurde der Keller trockengelegt und im Anschluss an die Hausverwaltung übergeben. Ein im Garten befindlicher Abwasserschacht, der bereits mehrfach Grund für Einsätze war, wurde ebenfalls kontrolliert, hier waren aber keine Maßnahmen nötig.

Die Feuerwehr Gisingen war mit drei Fahrzeugen (KDOF, VF und Anhänger, LFB-A) rund 1 Stunde im Unwettereinsatz.

Suche

 

Termine

Mi Nov 14, 2018 @17:00 - 09:00PM
Blutspendeaktion
Fr Nov 23, 2018 @20:00 - 10:00PM
Ausschuss- und Funktionäre-Abschlusssitzung
Sa Dez 08, 2018 @19:00 - 11:00PM
Weihnachtsfeier mit Preisjassen
 

Wetter

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

Kontakt

telefon +43 5522 73 700
fax +43 5522 73 700 - 6
email office@feuerwehr-gisingen.at
haus Feuerwehr Gisingen
Hauptstraße 46b
6800 Feldkirch
Österreich