Einsatz 47 - Verkehrsunfall > PKW in Gartenmauer
- Details
- Veröffentlicht: Sonntag, 06. Oktober 2019 06:47
Am Sonntagvormittag, des 06. Oktober 2019 kam es im Kreuzungsbereich Hauptstraße und Ringstraße zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem beteiligten Fahrzeug. Gegen 10 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Gisingen, dem Roten Kreuz und der Polizei durch die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein Mann zunächst seitlich von der Fahrbahn ab, touchierte eine Straßenlaterne und prallte im Anschluss frontal in eine Gartenmauer. Passanten welche den Unfall beobachteten alarmierten sofort die Rettungskräfte und konnten den Mann aus dem Fahrzeug befreien.
Nach dem Eintreffen am Einsatzort, übernahm die Feuerwehr Gisingen sofort die Betreuung der verunglückten Person, die Absicherung der Straße sowie die Bereitstellung eines 2-fachen Brandschutzes falls es zu einem Brand gekommen wäre. In weiterer Folge wurde der ÖAMTC beim Abtransport unterstützt und die Straße gereinigt.
Die Feuerwehr Gisingen stand mit 38 Männern und Frauen und dem technischen Zug (KDOF, TLF3000/200, LFB-A und VF) rund 60 Minuten im Einsatz. Außerdem waren ein Rettungswagen des Roten Kreuzes und mehrere Streifen der Polizei sowie Stadtpolizei Feldkirch am Einsatzort.
http://feuerwehr-gisingen.at/home/einsaetze/einsaetze-2019/713-einsatz-47-verkehrsunfall-pkw-in-gartenmauer#sigFreeId2037c79775