Leistungsprüfung - Sanitätsleistungsabzeichen Silber - OLM Feurstein Manuel

k-IMG-20221001-WA0001

(3. v. l. Manuel FEURSTEIN)

Oberlöschmeister Manuel Feurstein nahm nach 2019 bereits zum zweiten Mal an einer Sanitäts-Leistungsprüfung der Feuerwehr teil. Gemeinsam mit drei weiteren Teilnehmern aus Vorarlberg trat er am 01.10.2022 die Reise nach Phyrn - Steiermark an, um sich den Bewerterteams zu stellen.

In theoretischen und praktischen Teilprüfungen mussten die Feuerwehr-Sanitäter verschiedene Fragen und Szenarien abarbeiten. Sowohl Einzel- als auch Gruppenübungen mussten bewältigt werden, um das Leistungsabzeichen in Silber zu erreichen. 

Dank der guten Vorbereitung und der zusätzlichen ehrenamtlichen Tätigkeit beim Roten Kreuz Vorarlberg, konnten alle vorarlberger Teilnehmer die Prüfungen für das Sanitäts-Leistungsabzeichen erfolgreich ablegen. Unser Florianijünger Manuel Feurstein trägt ab sofort das Sanitätsleistungsabzeichen in der Kategorie Silber - Recht herzliche Gratulation seitens der Kameraden der Feuerwehr Gisingen und aufrichtigen Dank für die Bereitschaft zur bundesländerübergreifenden Aus- und Weiterbildung.

 k-IMG-20221001-WA0002

Suche

 

Termine

Keine Termine
 

Wetter

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

Kontakt

telefon +43 5522 73 700
fax +43 5522 73 700 - 6
email office@feuerwehr-gisingen.at
haus Feuerwehr Gisingen
Hauptstraße 46b
6800 Feldkirch
Österreich