Weihnachtsfeier mit Preisjassen 2022

IMG 3607

Am 03.12.2022 lud die Feuerwehr Gisingen zum festlichen Jahresabschluss. Neu in diesem Jahr war der Veranstaltungsort - erstmals trafen wir uns zum gemeinsamen Fest nicht im Gerätehaus Gisingen, sondern im Festsaal des neu eröffneten Mehrzweckgebäudes der Pfarre St. Sebastian.

Der Veranstaltungsempfang erfolgte im Außenbereich. Trotz der winterlichen Temperaturen ließ es sich dank offener Feuerstellen im Freien aushalten, wo wir die Begrüßungsgetränke zu uns nehmen konnten. Nach diesem Einstand durften wir im festlich dekorierten Saal Platz nehmen. Unser Kommandant begrüßte die rund 100 Wehrkammerad:innen, Ehrenmitglieder und Partner:innen und eröffnete nach seiner Ansprache das Buffet.

Gestärkt durch eine breit gefächertes Speisenangebot, bei dem für jeden etwas dabei war, starteten wir dann das traditionelle Preisjassen. Zwei Spielrunden zu je 8 Spielen später stand Manuel VÖGEL als diesjähriger Jasserkönig fest. Er lag nur zwei Augen neben der Stichzahl von 620 Augen und konnte somit den Hauptpreis entgegennehmen. Auf den weiteren Rängen folgten Larissa FROHNER und Pascal FRICK. Zudem wurden noch weitere Preise unter allen Teilnehmer:innen verlost. Außerdem konnten wir den feierlichen Rahmen auch heuer wieder nutzen, um unserem Kantinenteam - Sonja und Sandra FRICK - und unserer Fahnenpatin Gertrud ALLGÄUER für ihre Loyalität und Unterstützung mit Gastgeschenken zu danken.

Der Besuch des Nikolaus mit seinem Knecht Rupprecht wurde zu diesem Zeitpunkt schon von vielen Anwesenden sehnlichst erwartet. Nach der Nachspeise, gab er dann die über das Jahr bekanntgewordenen Hoppalas rund um den Proben- und Einsatzdienst zum Besten und sorgte für schallendes Gelächter.

Uns bleibt an dieser Stelle noch übrig, danke zu sagen. Danke für die eifrigen Teilnahmen an Proben und bislang 98 Einsätzen im Jahr 2022. Danke an alle Partnerinnen und Partner, die doch so oft auf ihre Liebsten zu Hause verzichten müssen. Vielen Dank an das gesamte Organisationsteam und die zahlreichen Helfer, geleitet und angeführt von Kdt. Dominik Leimegger, welche die Durchführung unserer Weihnachtsfeier erst wieder möglich machten. Der Erlös des diesjährigen Preisjassens (Sackgeld) wird zusammen mit den Einnahmen des letzten Preisjassens wieder an einen karitativen Zweck gespendet.

Mi Apr 03, 2024 @19:00 - 10:00PM
Feldkirch-Gisingen: Dienstbesprechung Bezirk Feldkirch
Mo Apr 08, 2024 @20:00 - 10:00PM
Feldkirch-Gisingen: 1. Allgemeine Übung