Einsatz 47 - Sprinklerzentrale hat ausgelöst

BMA Runastrasse Holz Martin 4

Am 27. November 2017 wurde die Feuerwehr Gisingen um 22:53 Uhr durch die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle zu einer ausgelösten Brandmeldezentrale ins Industriegebiet Runa alarmiert.

Vor Ort wurde festgestellt, dass in einer Fertigungshalle die Sprinkleranlage zumindest teilweise ausgelöst hatte. Grund für die Auslösung war ein technischer Defekt im Versorgungssystem der Druckluft und Wasserleitungen der Anlage. Die Anlage wurde im Beisein des zuständigen Brandschutzbeauftragten abgeschaltet und anschließend zurückgestellt.

Die Feuerwehr Gisingen war mit dem kompletten Löschzug (KDOF, TLF3000/200, LFB-A und VF) und 31 Mann rund eine halbe Stunde im Einsatz. Die Stadtpolizei Feldkirch sowie die Bundespolizei Feldkirch waren je mit einer Streife vor Ort.